Dienstag, 30. August 2016

Adventskalender im August und eine zweite Handarbeitsmesse

Ich gehöre ja zu den Personen, die sich gehörig aufregen über Lebkuchen und Weihnachtsdeko, welche bereits ab mitte August in den Geschäften zu finden ist. Dieses Jahr sollte ich wohl mit zu den "Verbrechern" gehören. 

Ich habe nämlich beschlossen dieses Jahr auch einen tollen, kreativen Adventskalender anzubieten. So viel habe ich bereits darüber gelesen, gesehen und gehört - nun wollte ich auch. 

Eine meiner größten Leidenschaften ist ja das Verschenken. Ich kann es immer kaum abwarten, bis der Beschenkte endlich ausgepackt hat und ich sehe, ob er sich genauso freut wie ich. Gerade bei meinem Mann führt dies des Öfteren zu Diskussionen, da er bereits Wochen vor seinem Geburtstag/Weihnachten/Jahrestag sein Geschenk präsentiert bekommt, weil ich sonst platze. 

Diesmal ist es aber anders. Ich habe sehr lange und ausführlich den Inhalt der Kalender geplant und hülle mich ab sofort in Schweigen. Es soll ja schließlich eine Überraschung werden oder besser gesagt 24 Überraschungen. 

Seit Juli können diese Kalender nun bei mir im Onlineshop oder im Laden vorbestellt werden, im Oktober werden sie dann von mir gepackt und anfang November verschickt. So sind sie definitiv pünktlich da. 


Da ich mir ja gerne möglichst viele Projekte gleichzeitig antue - ohne Stress wäre das Leben ja auch langweilig - laufen parallel die Vorbereitungen für die zweite Handarbeitsmesse auf Hochtouren.

Es ist bereits die zweite und dadurch sind die Erwartungen irgendwie noch höher als im Januar. Ich bin unglaublich aufgeregt und wache nachts um 1 auf und zeichne irgenwelche Ideen zum Standaufbau. 

Leider komme ich in all dem Stress kaum zum nähen. Ein paar Kleinigkeiten habe ich geschafft, aber nichts spektakuläres. Aber nach der Messe werde ich euch zeigen wie man einen Nikolausstiefel näht. Den habe ich bereits letztes Jahr entworfen und nun bin ich dabei eine Anleitung zu schreiben und ein kleines Probe-Nähteam auf die Beine zu stellen. 

Also alles wie immer - mehr Projekte als Zeit. 

Hier ein paar Fotos meiner letzten Werke:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen