Donnerstag, 20. November 2014

Der mysteriöse Paketschein


Gestern abend öffnete ich nichts ahnend meinen Briefkasten und fand einen Paketschein darin. Auf dem Weg in meine Wohnung grübelte ich verzweifelt in den wirren Windungen meines Hirns. Bin ich wirklich schon so vergesslich geworden, dass ich nicht mehr weiß, wenn ich etwas bestellt habe?

So saß ich also mit dem Schein in der Hand auf dem Sofa und grübelte und grübelte...ich checkte mein Emailpostfach auf irgendwelche Versand- oder Bestellbestätigungen, telefonierte die Familie ab und kam letztendlich auf die glorreiche Idee einfach mal die Sendungsverfolgungsnummer einzugeben. Ganz aufgeregt tippte ich also die Nummer ein und durchforstete den Sendungsverlauf auf der Suche nach dem Absender. Aber keiner zu finden, lediglich die Information, dass das Paket in Regensburg versandt wurde. Regensburg? Wen kenne ich in Regensburg???

Da ich also immernoch nicht schlauer war kam noch ein Verzweiflungspost auf Facebook und dann ging ich sehr sehr neugierig ins Bett. Wie soll ich die fast 24 Stunden aushalten, bis das Paket in der Paketstation abholbereit ist???

Am nächsten morgen machte ich dann auch meine Kolleginnen im Büro ganz wuschig und alle überlegten und stellten teilweise sehr lustige Thesen auf. Als endlich der Feierabend nahte konnte ich gar nicht schnell genug das Büro verlassen. Ab in die Bahn, in den Bus und dann schnurstracks ab in die "Garage", so heißt der kleine Kiosk der auch gleichzeitig unsere Paketstation ist. Auf dem Weg kam mir dann kurz der Gedanke "was mache ich eigentlich wenn es groß und schwer ist?". Aber die Sorge unterlag der Neugier, noch einen Tag warten um dann mit dem Auto meines Freundes dorthin zu fahren kam absolut nicht in Frage.

Als dann endlich das Paket überreicht wurde stand dort ein privater Absender. Hmmm...noch mysteriöser - ich kannte den Namen nicht. Also bin ich los gestiefelt, das Paket unterm Arm und das Gehirn schon fast heiß gelaufen...die knapp vier Minuten nach Hause konnte ich aber nicht aushalten. Die Neugier siegte und ich fing an beim gehen die Klebestreifen mit den Fingernägeln abzuknibbeln...mit Erfolg :)


Also Paket aufgerissen - ich muss ein lustiges Bild abgegeben haben, so mitten auf dem Gehweg mit aufgerissenen Paket in der Hand - ich sah Stoffreste...immernoch keine Erleuchtung...dann kam eine Karte zum Vorschein. Ich also die Karte beim gehen unter der sehr spärlichen Straßenbeleuchtung gelesen und dann kam der entscheidende Satz bzw. das entscheidende Wort "Nettigkeiten"...
"Bling" mir ging ein Licht auf! Plötzlich ergab alles einen Sinn. Vor einigen Wochen habe ich den Blog von Hunni und Nunni entdeckt und mich dort zur Aktion "Nettigkeiten" gemeldet. Und jetzt kam die Nettigkeit. Und was für eine...ein ganzer Haufen toller Stoffreste aus denen man noch so einiges zaubern kann und dann das wohl tollste für eine bereits ausgezogene erwachsene Frau - ein Adventskalender :) Ein ganz ganz ganz ganz großer Dank geht hier an euch beiden raus! Ich habe mich wirklich sehr gefreut und es hat mich zutiefst berührt, wie viel Mühe ihr euch gegeben habt um mir eine Freude zu machen!

Auch meine Katzen waren neugierig.




 Natürlich möchte ich die Aktion "Nettigkeiten" auch fortführen. 

Also werde auch ich die ersten drei Blogger die hier ein Kommentar hinterlassen mit einer kleinen Nettigkeit überraschen. Die Bedingung ist natürlich, dass ihr die Aktion fortführt.

Hinterlasst dafür einfach bis zum 12.12.2014 ein Kommentar und ich werde euch die Überraschung hoffentlich noch bis Ende des Jahres zuschicken können :)


1 Kommentar:

  1. Überraschungen? Nettigkeiten? Jaaaaaa!!! Na, dafür bin ich zu haben!!!! Und weil ich es immer ganz schwierig finde, für Leute die ich wenig kenne, was Schönes und Passendes zu finden - guck dich gerne auf meinem "Blögchen" (ich bin noch "Angangsbloggerin) um! Liebe Grüße!!! Wiebke

    AntwortenLöschen