Freitag, 17. Oktober 2014

Es werde Licht - Dank der Firma Prym!

 Heute kam wieder ein Päckchen mit einer Sachspende für mein Nähtreffen an. Diesmal von der Firma Prym. Per E-Mail hatte ich bereits die Mitteilung bekommen, dass die Firma drei Lampen spendet. Nun war ich wirklich gespannt was mich im Inneren des Päckchens wohl erwartet. "Drei Lampen" kann ja viel bedeuten, aber seht selbst:
 
 
 
Die Lampen haben einen USB-Anschluss und einen integrierten Akku. Einfach an den PC oder Laptop anschließen und es werde Licht. 
Wenn der Akku geladen ist, kann man das Kabel entfernen und die Lampe mitnehmen.


Neben der Nähmaschine ist diese Lampe ein wirklich nützlicher Helfer. Vorallem, wenn die Nähmaschine eine so spärliche Beleuchtung hat, wie meine Singer.



 Das Aussehen der Lampe ist, wie ich finde, ganz schick. Sie ist weiß und hat oben eine gebürstete Edelstahloptik mit dem Ein/Ausschalter. Dieser ist ziemlich flach und schön integriert.


 Das Licht kommt von diesem 18 LED-Lämpchen und ist in zwei Stufen regelbar. Es ist dem Tageslicht sehr ähnlich, was es unglaublich angenehm für die Augen macht. Ich bin da normalerweise ziemlich empfindlich. Gerade in der Dämmerung kann ich auf meine gehasste Brille gar nicht mehr verzichten, aber dank den Lampen kann ich jetzt auch abends wieder ohne diese nähen :)


 Man kann die Lampe komplett zusammen klappen, was ziemlich Platz sparend ist.


  Man die Lampe Zieharmonikamäßig aufklappen. Sämtliche Höhen bis maximal 36cm sind möglich.


 Hier mal ein paar Möglichkeiten...


Wie man hier sehen kann, nimmt die Lampe auch beim Aufladen kaum Platz weg, wenn sie zusammen geklappt ist.


Mit dem mitgelieferten Adapter kann man die Lampe auch in einer normalen Steckdose aufladen. Laut Hersteller ist sie aber sehr energiesparend.


Ich bin aufjedenfall hellauf begeistert! Sollte es irgendeiner Teilnehmerin zu dunkel sein, habe ich hier drei wirklich tolle Helferlein die wieder für Durchblick sorgen!

Vielen, vielen Dank an die Firma Prym!!!!

Käuflich erwerben könnt ihr die Lampen im Übrigen z.B. online beim Nähpark, Butinette oder Amazon. Ich persönlich finde die Lampe absolut überzeugend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen