Donnerstag, 14. August 2014

Wenn der Postbote dreimal klingelt

Ich bin immer ganz aufgeregt, wenn ich ein Paket bekomme, obwohl ich den Inhalt ja selbst bestellt habe, freue ich mich wie ein kleines Kind an Weihnachten. Das gilt übrigens für alle Pakete, auch die vom Tiershop, in welchen das Katzenfutter geliefert wird...Ich liebe die eeeewig langen Minuten von der Haustür - oder dem Paketshop - bis zum Wohnzimmer, wo ich das Paket dann mit aller Hingabe vorsichtig öffne.  
Die Spannung was ist alles drin, wie sehen die Dinge aus die ich bestellt habe und erfüllt es meine Erwartungen. Gerade bei den Tiershopbestellungen, bestelle ich deswegen auch immer noch eine Kleinigkeit zum spielen oder naschen für die Katzen. Dann macht es um so mehr spaß zu sehen wie der Inhalt bei meinen Kleinen ankommt. Nun zurück zu heute, es war ein Paket von alles-für-selbermacher





Bestellt hatte ich am Sonntag, die Bestätigung habe ich am Montag gleich erhalten und es musste nur noch die Zahlung abgewickelt werden. Gestern morgen verriet mir dann ein Vögelchen, dass mein Paket gerade versandt wurde und als ich Abends zu Hause war, war bereits der Zettel vom Postboten im Briefkasten - ich musste also bis heute warten. Heute Abend konnte ich dann endlich mein Paket abholen. Ich hatte Reissverschlüsse bestellt um meine Susis weiter nähen zu können und kleine süße Singer-Nähmaschinen Anhänger.




Die sind sooo niedlich, oder? Ich weiß zwar noch nicht wofür ich die nutzen werde, aber ich kam einfach nicht dran vorbei. Immerhin ist meine Frau Singer ja überhaupt der Grund warum ich zu meinem Hobby gekommen bin und dafür bin ich wirklich sehr dankbar. Und wenn jetzt noch die alte Dame endlich den Weg nach Hamburg geschafft hat, stehen bei mir zwei Singer Maschinen auf dem Nähtisch. Es gibt bestimmt viele, viele "bessere", "teurere" oder "qualitativ hochwertigere" Maschinen, aber ich bin bisher glücklich mit meiner kleinen 8280. In einem weiteren Post werde ich euch mal erklären, wie man mit ihren Zicken umgehen muss und was man dagegen tut, wenn sie mal wieder zum Fadenmonster wird und meinen Stoff frisst oder lauter Fadenknotenpartys unterm Stoff veranstaltet. Ich schweife schon wieder ab...der Inhalt des Paketes....





Also worauf ich mich wirklich am meißten gefreut habe, war die Zickzack Schere. Ich hatte schon von vielen gehört, dass man die Ränder von Baumwollstoffen nur damit abschneiden muss um das aufdröseln des Stoffes zu verhindern. Das würde bedeuten, dass man sich das lästige Versäubern endlich sparen könnte. 




Das Erste was mir auffiel war das Gewicht der Schere. Im Gegensatz zu meiner Fliegengewicht Stoffschwere ist das ein ganz schöner Brummer. Sie liegt gut in der Hand, aber geht relativ schwer auf und zu. Allerdings im Praxistest war es wie Butter zerschneiden. Wow sage ich nur, so sauber, so leicht und das auch bei mehreren Lagen Stoff. Ich bin fürs Erste wirklich begeistert.




Dieser Zickzack  erinnert mich an meine Kinder Schere :)

Ich rubbelte dann mit den Fingern über den Stoffrand um zu prüfen, ob der Stoff sich trotzdem so aufribbelt. Und wie man sieht tut er es. :( Ich bin wirklich etwas enttäuscht...

Es sind zwar nur so kleine Flusen und Zippel und keine ganzen Fäden die sich lösen, aber schön ist es nicht. Ein Versäubern wird defivinitv nicht überflüssig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen